DIY: Bücherhäuschen


Was ihr braucht:

... 5x Holzstücke, zB in den unten angegebenen Maßen
... 5-7x 90° Winkel (wer mutig ist, kann auch nur kleben)
... Schrauben
... Bohrmaschine
... evt. Holzkleber
... Farbe je nach Wunsch

Die Holzstücken lasst ihr euch, wenn ihr keine Säge zu hause habt am besten im Baumarkt zurecht schneiden. Wichtig sind dabei die 45° Winkel an den beiden Dachplatten, damit auch alles schön zusammenpasst.
Sobald ihr das Holz habt, ist eigentlich alles super einfach und selbsterklärend.

Seitenwände mit den Winkeln an die Bodenplatte schrauben, die beiden Dachplatten mit einem oder zwei Winkeln verbinden und auf alle Berührungsstellen ordentlich Holzkleber drauf, wenn ihr habt. Geht auch ohne, wie ich feststellen konnte^^. Das Dach dann entweder mit Holzkleber einfach aufkleben oder zusätzlich noch Nägel von oben reinhauen. Nun noch zwei Winkel an den Seitenwänden befestigen falls ihr das Häuschen an die Wand hängen wollt.
Fertig!

Wer will kann jetzt noch in beliebiger Farbe lackieren, ansonsten aufhängen und freuen :)





5 Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus :)

    Würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaut :) http://freaqisabi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab grad dein Video dazu auf YT gesehen und find das megasüß! Wobei ich es mir eher für Dekoelemente oder besondere Stofftiere aus der Kindheit basteln würde.
    Mir kam grad noch die Idee, dass man in einem großen, flachen Glas seinen Schmuck oder Ringe darin aufbewahren könnte und an den Seiten lauter kleine Haken für Ohrringe oder Ringe reinschrauben könnte.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    tolles Teil (:

    Darf ich die Bilder und das Video für einen Blogpost verwenden?

    www.little-miss-head-in-the-clouds.blogspot.de

    Liebe Grüße

    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst du gerne, einfach irgendwo zu mir verlinken :)

      Löschen
    2. Danke (:

      http://little-miss-head-in-the-clouds.blogspot.de/2012/11/diy-bucherhauschen.html

      Liebe Grüße

      Jacy

      Löschen