Micro Cell Nagelkur Tag 1

Seit einem halben Jahr nun habe ich enorme Probleme mit meinen Nägeln. Vorher habe ich so etwas nie gekannt, ich hatte höchstens mal ein bisschen weichere Nägel die bei Arbeit mit den Händen gerne mal abgebrochen sind, das war's aber auch.

Nun aber habe ich seltsam absplitternde Nägel. Das kann man sich so vorstellen, dass sich an den Fingerspitzen die oberste Nagelschicht von der unteren trennt. Sieht unschön aus und dadurch, dass sie an der Spitze nur ein Trümmerhaufen sind, brechen sie logischerweise auch ständig ab. Am schlimmsten ist es komischerweise an Zeige- und Mittelfinger. Die restlichen Finger sind kaum betroffen.

Jetzt probiere ich es zusätzlich zu Vitaminen in Form von Obst und Gemüse (meine Mutter ist der festen Überzeugung, das kann nur eine Mangelerscheinung sein) noch mit der Nagelkur von Micro Cell.

Das ist eine Kur, bei der man den Lack alle 2 Tage erneuert und das ganze 4-6 Wochen lang. Anschließend sollen die Nägel gestärkt sein, so verspricht das Produkt, und der Micro Cell Lack kann/sollte weiterhin als Unterlack unter normalem Nagellack verwendet werden.


Den Lack habe ich bei Douglas für 13,50€ bestellt, den Nagellackentferner für 5,50€.
Zusammen also ein Spaß von rund 20€, aber wenn es hilft, investiere ich die gerne.


Den Lack habe ich mir extra in der "French" Variante, also in weiß, bestellt. Leider zeigt sich dieser "Whitening Effekt" auf den Nägeln kaum bis gar nicht, aber da der Preis der gleiche ist, ist das zu verschmerzen. Dazu muss man auch sagen, dass ich nur eine Schicht aufgetragen habe (immerhin soll die Kur 4-6 Wochen dauern, da darf ich nicht verschwenderisch sein).

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen