O.P.I. Funny Bunny - Dupes


Vor Kurzem habe ich das erste mal einen O.P.I. Lack erstanden. Für mich sind 16€ doch ein Hemmnis, aber da ich ein großer Fan der French-Lacke bin und mir dieser auf allen gegoogelten Tragebildern sehr gut gefiel, habe ich mich dazu durchgerungen. Zumal O.P.I. Lacke, soweit ich bis dato gehört habe, immer einen sehr guten Ruf haben.

Nun habe ich diesen Lack also getragen und war direkt enttäuscht. Ich habe ihn aufgetragen wie alle anderen French Lacke die ich sonst trage, nämlich ohne Base und ohne Topping in zwei Schichten. Und was soll ich sagen? Der Lack hat weder eine herausragende Farbe noch besonders gute Eigenschaften. Genau so schnell, wie der im Vergleich billige essence Lack, blätterte er ab und hielt sich so keine fünf Tage auf den Nägeln. Bereits am zweiten (dritten?) Tag, gab es die ersten unschönen Ecken.

Insofern kann ich nur allen davon abraten, für diesen Lack Unsummen von Geld auszugeben. Stattdessen rate ich zu einem der Dupe beiden Nagellacke.

V.l.n.r.: essence (2 Schichten), O.P.I. (1 Schicht), essie (1 Schicht)
Zum einen, für diejenigen die ein paar Euro mehr ausgeben möchten, wäre der essie "marshmallow" für ca. 7€ ein super 1 zu 1 Dupe oder, für die Sparfüchse, der essence "152 giving me nude, baby!" für ca. 3€.
Beide Lacke haben den gleichen Tragekomfort, der günstige essence Lack muss kein Stück zurückstecken was die Haltbarkeit angeht. Lediglich zwei Schichten statt einer braucht er, um das gleiche Farbergebnis zu liefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen