Es ist mir ehrlich gesagt unerklärlich, aber Handtaschen die ich länger nicht benutzt habe, stinken bei mir häufig aus dem Innenraum. Woher das kommt? Keine Ahnung! Es ist ja nicht gerade so als würde ich darin mein Käse Sortiment aufbewahren...
Solltet ihr auch hin und wieder mit diesem Problem zu tun haben, hab ich hier die Lösung für euch: Parfüm-Probe-Sticks! Oder wie auch immer man diese kleinen Papier Dinger nennt :D (Vielleicht eine Drogistin unter euch die da weiterhelfen kann?)
Bevor ich das weiter erkläre noch eine Warnung: versucht es bloß nicht mit Deo! Habe ich oft gemacht, aber das überdeckt wirklich nur den Gestank mit einem anderem "Gestank". Ergibt eine echt unangenehme Mischung! Deo gehört einfach nur auf den Körper.
Zurück zur Idee. Durch Zufall habe ich das mit den Sticks rausgefunden, als ich bei Müller ein paar Duftproben in die Seitentasche meiner Handtasche steckte. Bin ich davor noch beinahe vom Stuhl gefallen, wenn ich etwas darin gesucht habe, weht mir nun ein angenehmer Duft entgegen! Und das wirklich nicht aufdringlich! Anfangs ist der Duft vielleicht ein klein wenig stärker, aber nach ein paar Stunden hat er sich ganz gleichmäßig verteilt und ist nun noch schön dezent.
Und wer dafür nicht extra in die Drogerie fahren möchte (das wäre ja auch völliger Blödsinn ;)), nimmt sich einfach ein Stück Papier, schneidet es in Streifen und besprüht zwei bis drei davon mit einem Spritzer des Lieblingsparfüms.
Ab damit in die Handtasche und zukünftig wird das Stöbern darin zu einem Dufterlebnis! :)
Häufig stinken auch neue Handtaschen (besonders die aus künstlichen Materialien) - ich stelle dann über Nacht eine Tupperdose mit gemahlenem Kaffee rein. Dieser "saugt" die unangenehmen Gerüche auf. Der Geruch von Kaffee stört mich nicht ;) deswegen ist der Trick für mich ganz praktisch. Diesen Trick kann man übrigens auch im Kühlschrank und im Auto anwenden.
AntwortenLöschen